header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Blog recycling auf Twoday

Blog Recycling auf Twoday21.000+ Blogs zu vergeben!

Schon lange steht das Ziel, Twoday für neue Blogger:innen zu öffnen, weit oben auf der Wunschliste. Die begrenzten Ressourcen des Vereins (Zeit, Budget, Hardware) waren und sind der limi­tierende Grund, warum die Neu­anlage von Blogs seit langem de­aktiviert ist. Trotzdem beschäftigt uns die Suche nach einem guten Kompromiss schon länger und wir glauben, nun einen sehr interessanten Weg für mehr Vielfalt anbieten zu können!

Eine kürzlich durchgeführte Datenbankanalyse hat nämlich ergeben, dass auf Twoday sehr viele Blogs existieren, die niemals wirklich genutzt wurden. Mehr als 21.000 (!) Blogs, die teilweise 10 Jahre und älter sind, besitzen weder einen Beitrag, noch wurde dort jemals ein Bild oder eine Datei hochgeladen.

Twoday wird diese verlassenen, niemals verwendeten Blogs nun repatriieren, d.h. wir werden diese Blognamen einziehen und für neue Nutzer:innen zur Verfügung stellen. Für dieses Blog Recycling haben wir eine eigene Seite entwickelt, auf der man einen passenden Blognamen aussuchen und den eigenen Übernahmewunsch formlos posten kann.

Blog Recycle Service

Die Blogvergabe verläuft nach dem Prinzip "First come, first serve", wobei es bei 21.000+ Möglichkeiten kaum zu Kollisionen kommen dürfte. Mit der Umwidmung erhält der/die Nutzer:in die Administrator-Rolle und kann sofort damit beginnen, den Blog nach eigenen Vorstellungen umzugestalten und Beiträge zu schreiben.

Zur Umsetzung dieses neuen Prozesses haben wir auch Twodays Nutzer­ver­ein­barung angepasst. Sobald alles vorbereitet ist, werden wir diese neue Version aktivieren, woraufhin jede/r Twoday-Nutzer:in diese einmal beim Login akzeptieren muss.

Wir hoffen darauf, dass dieses Angebot großes Interesse und Zuspruch findet und wir bald zahlreiche neue Nutzer:innen in unserer Community begrüßen können. Bitte macht extern gerne Werbung dafür und lasst uns auch wissen, wie ihr diese neu geschaffene Möglichkeit findet.

posts_bottom
posts_top
posts_bottom

FAQ
Features
News
Produkte
Rechtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren