header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Twoday-Voting - Das Resultat

Twoday Voting Resultate

"Les jeux sont faits", heißt es nicht nur bei Sartre, sondern seit Montagnacht auch beim Twoday-Voting. Einen Monat lang hatten alle Twoday-User die Möglichkeit, die weitere Entwicklung der Plattform mitzuentscheiden und 17 von Euch haben diese Chance auch wahrgenommen. Vielen Dank allen, die sich hierbei beteiligt haben!

Ich habe das Abstimmungsergebnis in der Grafik oben (Klick vergrößert) visualisiert und offensichtliche Punktzahlgruppen in Wichtigkeits-Cluster zusammengefasst. Dabei entprechen die Cluster folgenden Realisierungsprioritäten:

Cluster Priorität
A top
B high
C medium
D low

Wie vorher angekündigt, wollen wir die Optionen entlang ihrer erreichten Benutzerpunktzahlen nach und nach realisieren, wobei es gilt, hierbei vernünftige Realisierungspakete zu schnüren, da sowohl

  • innerhalb eines Clustersz.B. ist es vielleicht ratsam, zuerst das responsive neue Layout (A3) verfügbar zu haben, bevor man Twoday für neue User/Blogs öffnet (A2), um hier sofort modernere und attraktivere Features anbieten zu können
  • als auch Cluster-übergreifendz.B. müssen einige der Arbeitspakete aus Cluster B (Texteditor, Einbindung Video/Audio, Einbindung Bildquellen) in das neue responsive Layout (Cluster A) integriert werden

Abhängigkeiten existieren, denen man gerecht werden muss.

In jedem Fall werden wir versuchen, daraus transparente Arbeitspakete zu schnüren und auch zu einzelnen Arbeitsschritten wieder die Twoday-Community mit Abstimmungen einzubeziehen / zu befragen, z.B. wenn es um spezielle Designentscheidungen geht (Bsp: Wie könnte ein neuer Chart-Algorithmus aussehen?). Beteiligung durch Kommentare, Vorschläge oder Anregungen ist zu jeder Zeit erwünscht und willkommen, denn wir wollen, dass die neuen Lösungen eine breite Akzeptanz erfahren.

In regelmäßigen Abständen werden wir an dieser Stelle auch über den Realisierungsfortschritt zu neuen oder geänderten Features berichten — die Prioritäten liegen dabei zunächst klar auf Cluster A und B. Leider ist die Option "Nachtmodus" nur auf stiefmütterliche 3 Punkte gekommen, sodass ich Frau Araxe wenig Hoffnung machen kann, dass sie bald ohne Sonnenbrille bloggen kann. Aber womöglich lässt sich das ja auch als einfacher "Quickwin" im neuen Layout mitrealisieren. ;)

Welche Interpretationen und Anmerkungen habt Ihr zu den Ergebnissen des Twoday-Votings?

posts_bottom
posts_top
posts_bottom

FAQ
Features
News
Produkte
Rechtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren