header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Heiteres Raten mit Charts

Viele Gedanken und Interessen der Twoday-Blogger:innen ranken um die geheimnisumwobene Charts-Funktion Twodays. Nächtelang wälzt man sich in heißen (jedenfalls zur Zeit) Fieberträumen und zermartert sich das überhitzte Gehirn, mit welch geschickten Mitteln Frau Gaga die - fast - gesamte Topblog-Liste erobern konnte und wie man sie ihr zum Teufel noch mal wieder streitig machen könnte.

Dabei ist die Sache doch so einfach: Lesen, analysieren und verstehen Sie das unten angefügte Code-Schnipsel (in der Hauptsache SQL) und Sie haben exakt die (derzeitigen) Entscheidungsparameter, nach denen die Topblog-Liste zusammengestellt und geordnet wird.

Screenshot Chart SQL — Klick vergrößert

storiesbyrank

Obwohl ich mich ein wenig in SQL auskenne, analysiere ich auch immer noch. Wenn Sie also eine spontane Erleuchtung haben, oder gar eine verständliche Übersetzung dessen, oder auch nur den Ansatz einer plausiblen Erklärung der dahinterliegenden Formel oder Gedankengänge — bitte scheuen Sie sich nicht, mir zu schreiben, denn ich wäre Ihnen wirklich überaus dankbar und würde Ihnen für das wichtige (!!) Twoday Voting glatt die doppelte Punktzahl zuschustern. Natürlich nur, wenn das unter uns bleibt! ;)

Neon!
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

FAQ
Features
News
Produkte
Rechtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren