header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Hurra, es ist bald Weihnachten! Server-Umzug (und kurze Auszeit)

BaumMit zwei neuen Servern in einer zuverlässigen Umgebung geben wir dem Bloggen auf twoday.net eine Zukunft.

Damit der Umzug reibungslos abläuft, müssen wir twoday vorübergehend einfrieren. Daher werden die Blogs am Dienstag (16.12.2014) für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Login, Posten und das anonyme Kommentieren wird während der Umstellungsphase ebenfalls vorübergehend gesperrt.

Für Blogs, die auf einer eigenen Domain betrieben werden, muß zwingend eine DNS Änderung passieren auf die neue IP unserer Server! Danach kann es noch bis zu 48 Stunden dauern, bis die Nameserver-Umstellung weltweit erfolgt ist. Wir lassen die "alten Server" für 2 Monate weiter laufen und proxen alles zu den neuen Servern. Danach wird abgeschalten!

Domainliste und neue IPs werden natürlich noch bekannt gegeben.

Nächste Woche wird heiß und wie ihr sicher schon bemerkt habt wird heute Freitag schon ein bißchen getestet.

Wir entschuldigen uns für die Downtimes, sind leider dringend nötig!

Nach nächster Woche sollte alles wieder reibungslos laufen!

Bild Credits: By Malene Thyssen (Own work) GFDL ( http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html ), CC-BY-SA-3.0 ( http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/ ) or CC-BY-SA-2.5 ( http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5 ), via Wikimedia Commons
posts_bottom
posts_top
posts_bottom

FAQ
Features
News
Produkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren