header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Der Voting-Prozess für Twoday-Features

votingtool

Wenn ich richtig gezählt habe, liegen bis jetzt 14 Erneuerungsvorschläge vor, die wir ab 01. August für einen ganzen Monat zur Abstimmung stellen werden.

Ablauf des Votings

Nach der Maxime "Put your money where your mouth is" ist unser Vorschlag für den Ablauf, dass jeder Twoday-User 20 virtuelle Punkte (nennen wir sie "Twoday-Coins oder -Taler") erhält, die er/sie während des Votings nach Belieben auf die verschiedenen Entwicklungswünsche verteilen kann. Es ist möglich, die 20 Coins auf nur einen Wunsch zu setzen, oder diese filigran auf die Optionen aufzuteilen, die einem wichtig sind.

Technische Unterstützung

Zur Vereinfachung des Abstimmprozesses und der späteren Auswertung habe ich ein kleines Tool geschrieben, das diesen Ablauf unterstützt. Ab Samstag, den 01.08. ist die Abstimmung bis einschließlich 31.08. aktiv. Während dieser Zeitspanne kann jeder Twoday-User sein Voting jederzeit abgeben, oder auch wieder ändern und erneut senden.

Das Tool ist selbsterklärend und von jedem Endgerät bequem zu bedienen. Man kann während der Abstimmung nur seine eigene Auswahl sehen — niemals die anderer Benutzer*innen.

Screenshot Voting-Tool aus der Testphase — Klick vergrößert

votingscreen

Fragen, Anmerkungen oder weitere Auswahlvorschläge gerne hier als Kommentar. Das ist unsere gemeinsame Chance, der alten Tante Twoday noch einmal neuen Schwung zu verleihen. Ich wünsche mir, dass sich möglichst viele der Twoday-Nutzer an dieser Umfrage beteiligen und ihrer Meinung Ausdruck verleihen. This is the moment, folks!!! [in etwa so wie bei amerikanischen Hochzeiten: "Sprecht jetzt oder schweigt für immer!" ;)]

posts_bottom
posts_top
posts_bottom

FAQ
Features
News
Produkte
Rechtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren