header_info_top
header_info_bottom
posts_top

Änderungen im Februar 2024

Dieses Release beinhaltet ganz überwiegend technische Verbesserungen, Tuning/Bereinigung von Macros, Entfernung veralteten Programmcodes sowie notwendige Cookie-Anpassungen.

Nachfolgend eine kurze Übersicht über die wichtigsten funktionalen Änderungen der letzten Überspielung aus dem Entwicklungssystem:

Release 25.02.24
Thema Beschreibung
Mailing-Feature für geflaggte Beiträge Beim Flagging von Beiträgen, die im Wider­spruch zur Nutzer­vereinbarung stehen (z.B. wg. kommer­zieller Werbung), wird nun auch eine E-Mail-Benach­richtigung an den Er­steller versendet. Eine weitere Nach­richt wird auch bei der Rück­nahme von Bean­standungen versendet.
Blog-Löschfrist nun einstellbar

Bislang musste ein Anwender 30 Tage warten, bis sein Wunsch nach Blog­löschung maschinell umgesetzt wurde. In der Vergangen­heit gab es Fälle, die sich aus Gründen eine schnellere (=sofortige) Löschung wünschten. Mit diesem Release ist es nun möglich, die Löschzeit selbst auf "sofort" (am nächsten Tag), 15 oder 30 Tage einzustellen.

Bis zum Ende der eingestellten Frist kann eine beauftragte Löschung jederzeit abgebrochen werden. Ein einmal gelöschter Blog kann nicht mehr reaktiviert werden — daher bitte eigene Bedenk­zeit und Raum für Um­entscheidung einplanen.

Die Bloglöschung kann unter
AdminWeblogEinstellungen aktiviert werden und ist nun optisch hervor­gehoben. Im auf­gerufenen Bildschirm kann dann die gewünschte Lösch­frist eingestellt werden.

Bitte evtl. Fragen zu diesen Punkten gerne hier anfügen. Wir werden diese zeitnah beantworten.

posts_bottom
posts_top
posts_bottom

FAQ
Features
News
Produkte
Rechtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren